Neuer Schwung

Kater Kurt erklärt:

Das ist Keks (links), meine neue Kollegin bei der Bestkorn KG. Mein Chef meinte, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit jünger und weiblicher werden müsste, damit wir neue Zielgruppen erreichen können. So ein Schwachsinn: Die Kleine hat ja überhaupt keine Ahnung. Vier Mäuse hat sie zwar schon gefangen. Aber das war pures Glück, die sind ihr ja fast ins Maul gelaufen.

Jetzt läuft sie mir ständig hinterher. Die  geht mir ganz schön auf den Keks. Eigentlich heißt sie „Cookie“. Was für ein blöder Name: Da lachen ja die Mäuse. Deshalb nenne ich sie hier nur Keks.

Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll: Schließlich bin ich zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Schadnagerbekämpfung und jetzt auch noch Mitarbeiterausbildung. Der Tag hat nur 24 Stunden und 16 Stunden davon muss ich schlafen (Hintergrund).